Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Marketing
Produktbild: Marketing

Marketing

Intensivtraining

(0 Bewertungen)15
370 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
36,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Im Repetitorium Wirtschaftswissenschaften werden die grundlegenden theoretischen Zusammenhänge der Wirtschaftswissenschaften so dargestellt, daß der Leser seinen Lernfortschritt jederzeit selbst überprüfen kann. Hierzu sind zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungstips und Musterlösungen in die einzelnen Bücher integriert.

Das Intensivtraining Marketing behandelt zunächst die Frage, welche Faktoren ein Unternehmen im Rahmen seiner Marketingentscheidungen berücksichtigen muß. Anschließend wird gezeigt, wie das Verhalten der Konsumenten zumindest ansatzweise zu erklären ist. Aufbauend auf diesen Grundlagen werden die verschiedenen Elemente einer Marketingstrategie sowie die Marketinginstrumente ausführlich diskutiert. Abschließend erfolgt eine kurze Einführung in das Marketing-Controlling.



Verzeichnis: Das Intensivtraining Marketing behandelt die Frage, welche Faktoren ein Unternehmen im Rahmen seiner Marketingentscheidungen berücksichtigen muß. Es wird gezeigt, wie das Verhalten der Konsumenten zumindest ansatzweise zu erklären ist. Aufbauend auf diesen Grundlagen werden die verschiedenen Elemente einer Marketingstrategie sowie die Marketinginstrumente ausführlich diskutiert. Abschließend erfolgt eine kurze Einführung in das Marketing-Controlling.

Inhaltsverzeichnis

1. Marketing und Marketing-Management.- 1.1 Von der Absatzabteilung zum Marketing als Führungskonzept.- 1.2 Begriffsdefinition.- 1.3 Der Marketing-Managementprozeß.- Übungsaufgaben zum 1. Kapitel.- 2. Marktforschung.- 2.1 Aufgaben und Ziele der Marktforschung.- 2.2 Durchführung einer Marktforschungsstudie.- 2.3 Definitionsphase.- 2.4 Designphase.- 2.5 Feldphase.- 2.6 Analysephase.- 2.7 Umsetzungsphase.- Übungsaufgaben zum 2. Kapitel.- 3. Die Marketingumwelt.- 3.1 Die Makroumwelt.- 3.2 Die Mikroumwelt.- 3.3 Die Innenwelt.- Übungsaufgaben zum 3. Kapitel.- 4. Marketingplanung.- 4.1 Einbindung der Marketingplanung in die strategische Unternehmensplanung.- 4.2 Ziele und Inhalte der Marketingplanung.- 4.3 Situationsanalyse und Prognose.- 4.4 Zielplanung.- 4.5 Strategieplanung.- 4.6 Maßnahmenplanung.- Übungsaufgaben zum 4. Kapitel.- 5. Produkt- und Sortimentspolitik.- 5.1 Produktpolitik.- 5.2 Sortimentspolitik.- Übungsaufgaben zum 5. Kapitel.- 6. Entgeltpolitik.- 6.1 Preispolitik.- 6.2 Konditionenpolitik.- Übungsaufgaben zum 6. Kapitel.- 7. Distributionspolitik.- 7.1 Wahl des Absatzweges.- 7.2 Absatzverantwortlicher.- 7.3 Sonderformen des Absatzes.- 7.4 Bestimmung der Absatzverantwortlichen.- Übungsaufgaben zum 7. Kapitel.- 8. Kommunikationspolitik.- 8.1 Werbung.- 8.2 Verkaufsförderung.- 8.3 Öffentlichkeitsarbeit.- 8.4 Persönlicher Verkauf.- 8.5 Direktmarketing.- AÜbungsaufgaben zum B. Kapitel.- 9. Marketing-Controlling.- 9.1 Operatives Marketing-Controlling.- 9.2 Strategisches Marketing-Controlling.- Übungsaufgaben zum 9. Kapitel.- 10. Marketingorganisation.- 10.1 Aufbauorganisation einer Marketingabteilung.- 10.2 Ablauforganisation einer Marketingabteilung.- 10.3 Schnittstellenmanagement.- Übungsaufgaben zum 10. Kapitel.- Tips zur Lösung derÜbungsaufgaben.- Musterlösungen zu den Übungsaufgaben.- Literaturempfehlungen.- Stichwortverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. März 2013
Sprache
deutsch
Untertitel
Intensivtraining. Auflage 1997. Dateigröße in MByte: 12.
Auflage
1997
Seitenanzahl
172
Dateigröße
12,04 MB
Reihe
MLP Repetitorium: Repetitorium Wirtschaftswissenschaften
Co-Autor/Co-Autorin
Ulrich Vossebein
Herausgegeben von
Volker Drosse, Ulrich Vossebein
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783322946010

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Marketing bei hugendubel.de