Als Mathilda die Neuigkeit vom Verkauf der geliebten Apfelfarm in Lillaström erreicht, steht ihr Entschluss fest. Sie packt ihre Koffer, um den idyllischen Ort ihrer Kindheit, mit dem sie die schönsten Urlaubserinnerungen verbindet, vor dem smarten Immobilienentwickler Kristoffer zu schützen - koste es, was es wolle. Während Kristoffer nur mehr das Projekt und den verlockenden Profit vor Augen hat, ahnt er nicht, dass ein streitlustiger Hahn, Mathildas unerschütterlicher Wille und ein Pappmasché-Elch seine Pläne und sein ganzes Leben gehörig durcheinanderbringen. Zwischen Apfelkörben und hitzigen Diskussionen entsteht eine unerwartete Annäherung und jede Menge humorvoller Missverständnisse.
Mela Wagner, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Wien. Schon seit ihrer Kindheit ist die Autorin verzaubert von der Welt der Wörter. Mela Wagner liebt Bücher, die vom echten Leben erzählen, die zum Nachdenken anregen und den Leser auf eine Reise mitnehmen, die mit einem heftigen Herzklopfen endet.
Kurzweilige Geschichte auf dem schwedischen Apfelhof.Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und dargestellt.Auch die zwei Sprecher haben ihre Sache gut gemacht. Nur leider hat mich die Geschichte irgendwie nicht erreicht.Sie war nicht so wirklich meins und hat sich gezogen wie Kaugummi. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden.Deshalb hört selbst.
Es handelt sich hier um das zweite Buch aus der Herbststaffel von Liebe auf Schwedisch.
Im Grunde kann man alle Bücher der Reihe ganz unabhängig von einander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind. Ich sag euch, fürs Feeling, lest sie in gegebene Reihenfolge. Dann kommt man gänzlich in den Genuss.
Mela Wagner hat mich mit ihrem Schreibstil direkt abgeholt. Die Story wird mir viel Charme, Humor und Liebe erzählt. Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Nach Lillasträm zurückzukehren war mir wirklich ein Genuss.
Man trifft beim lesen alte Bekannte wieder und ich wurde ganz schnell wieder von diesem Kleinstadtflair verzaubert.
Für Mathilda bricht eine Welt zusammen, als sie von ihrer Mutter erfährt, dass die Apfelfarm in Lillaström verkauft wurde. Sie kann es nicht fassen. Wie konnte das passieren. Hier hat sie schon als Kind mit ihren Eltern bei der Ernte geholfen und dies bisher jedes Jahr getan. Dafür ist sie immer von Berlin nach Lillaström gereist. Nun will aber so ein Immobilientyp dort einen Villakomplex bauen. Mathilda kann nicht verstehen, wie man diesen idyllischen Ort zerstören kann. Sie fasst den Entschluss nach Lillaström zu reisen, um alles daran zu setzen, die Apfelfarm zu erhalten. Koste es was es wolle!
Doch Kristoffer steckt schon mitten in der Planung. Er sieht nicht die Idylle, sondern nur den Profit. Was auch an dem ermorden Druck liegt, den er von seinem Vater und Bruder bekommt. Hier hat er aber die Rechnung ohne Mathilda und die Bewohner Lillaströms gemacht. Mathildas unerschütterliche Wille und ihre Leidenschaft beeindruckt Kristoffer. Es folgen Diskussionen, Missverständnisse und unerwartete knisternde Momente. Wird Kristoffer an seinen Plänen festhalten? Kann er seiner Familie die Stirn bieten? Wird diese zarte Liebe eine Chance haben?
Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Ich habe die Story wirklich gern gelesen und konnte alles um mich herum vergessen. Mathilda Wille und Leidenschaft hat mich begeistert. War mir Kristoffer am Anfang doch ein absoluter Dorn im Auge, so hat er doch im Laufe der Handlung mein Herz erobert. Lillaström ist ein Traumort und mein Wunsch Schweden zu bereisen wird immer größer.
Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bücher der Herbststaffel.