Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
product
cover
thumbnail
thumbnail

Churn-Management im B2B-Kontext

Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtung von hierarchischen Kundenstrukturen und heterogenem Kundenverhalten

(0 Bewertungen)15
750 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
74,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 24.06. - Do, 26.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Customer Churn bzw. Kundenabwanderung stellt in jüngerer Zeit eine zunehmende Herausforderung für Unternehmen dar. Selbst kundenorientierte Unternehmen stehen vor dem Problem, dass ihre End- und Geschäftskunden abwandern bzw. als abwanderungsgefährdet anzusehen sind.

Tim Tecklenburg untersucht, ob das Churn- bzw. das Abwanderungsverhalten von Geschäftskunden anhand eines Data Mining-Ansatzes auf Basis von im Unternehmen vorhandenen Nutzungs- und Transaktionsdaten erklärt werden kann. Es zeigt sich, dass das Churn-Management im B2B-Kontext mit spezifischen Anforderungen verbunden ist. Insbesondere sollte die hierarchische Struktur aus Geschäftskunden- und Nutzerebene innerhalb des Churn-Managements im B2B-Kontext Berücksichtigung finden. Mit der Anwendung der neueren Methoden der Latent Class Regression und der Multilevel Latent Class Regression belegt der Autor die Bedeutung der simultanen Integration der unbeobachteten Heterogenität im Kundenverhalten für die Erklärung des Churn-Verhaltens von Geschäftskunden.

Inhaltsverzeichnis

Konzeptionelle Grundlagen des Churn-Managements im B2B-Kontext. - Methodische Grundlagen zur Erklärung des Churn-Verhaltens im B2B-Kontext. - Empirische Untersuchung des Churn-Verhaltens im B2B-Kontext. - Schlussbetrachtung und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. Januar 2008
Sprache
deutsch
Auflage
2008
Seitenanzahl
368
Reihe
Kundenmanagement & Electronic Commerce
Autor/Autorin
Tim Tecklenburg
Vorwort
Prof. Dr. Manfred Krafft
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
954 g
Größe (L/B/H)
297/210/20 mm
ISBN
9783834908667

Portrait

Tim Tecklenburg

Dr. Tim Tecklenburg promovierte bei Prof. Dr. Manfred Krafft am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist in der Unternehmensentwicklung eines internationalen Konzerns als Projektleiter Strategie tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Churn-Management im B2B-Kontext" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Tim Tecklenburg: Churn-Management im B2B-Kontext bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.