Sie planen einen Urlaub in Südtirol?
Oder Sie kennen das Land der Berge, Täler und Weinreben bereits, möchten aber mehr davon entdecken? Sie werden überrascht sein, was es (noch) alles zu sehen und zu erleben gibt.
Sie starten Ihre Tour mit einem ausgiebigen Frühstück in
Brixens
»Wohnzimmer«. Dann schauen Sie bei dem Krokodil im Apothekenmuseum vorbei und erkunden eine friedliche Festung im engen
Eisacktal
. Weiter südlich, bei
Barbian
, bietet sich von der Panoramabrücke ein Ausblick auf wild herabstürzende Wasserfälle. Oder Sie besuchen am
Kalterer See
die älteste Kirchenruine Südtirols, erfahren viel Neues im Weinmuseum und genießen das beste Eis Südtirols. In den
Dolomiten
können Sie dem Christomannos-Adler bei seinen Flugversuchen zusehen und auf der Anfahrt am Panider
Sattel
die originellste Schaukel Südtirols zum Aufwärmen nutzen. Im sonnigen
Vinschgau
erkunden Sie den Schmusbichl, erfahren im Laaser Steinbruch Interessantes zum Marmorabbau, flanieren durch
die kleinste Stadt Südtirols
, in der Sie sich beim Mittagessen im Restaurant Flurin erholen. Danach geht es in ein schneeweißes Kloster mit farbenprächtiger Krypta. Und zum Tagesausklang geben Sie sich im
ältesten Steinhof des Landes
dem Törggelen hin.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Südtirol Reiseführer LIEBLINGSORTE" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.