Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Produktbild: Affinity Publisher | Christian Denzler
Produktbild: Affinity Publisher | Christian Denzler

Affinity Publisher

Das umfassende Handbuch

(0 Bewertungen)15
449 Lesepunkte
eBook pdf
44,90 €inkl. Mwst.
Download vorbestellbar
Empfehlen

Mit diesem praxisorientierten Handbuch zu Affinity Publisher 2. 6 halten Sie den Leitfaden für professionelles Publishing in Händen - egal ob Sie Broschüren, Magazine, Bücher oder digitale Publikationen erstellen möchten. Auf über 600 Seiten führt Christian Denzler systematisch durch alle Funktionen von Affinity Publisher: von der grundlegenden Layoutgestaltung über typografische Feinheiten bis hin zu komplexen Workflows mit Master-Seiten und automatisierten Prozessen. Besonders wertvoll für Ihre tägliche Arbeit sind die zahlreichen Praxistipps zur effizienten Dokumentorganisation, zur Bildintegration und zur optimalen Druckvorbereitung. Das Buch wächst dabei mit Ihren Anforderungen und begleitet Sie von den ersten Schritten bis hin zu anspruchsvollen Projekten. So entwickeln Sie sich zum Layout-Profi und erschließen sich alle Möglichkeiten, die Affinity Publisher für zeitgemäßes Publishing bietet. Top-aktuell auch mit einem Kapitel zu Publisher auf dem iPad und den neuen KI-Funktionen »Maschinelles Lernen«

Aus dem Inhalt:

  • Arbeitsoberfläche und Bedienung: Panels und Werkzeuge, Studio Link und die Personas
  • Grundlegende Layoutgestaltung: Dokumente anlegen, Seiten und Master-Seiten
  • Praktische Hilfsmittel: Ebenen, Lineale, Raster, Assets
  • Formen und Farben: Formwerkzeuge, Zeichenwerkzeuge, Farbfelder, Verläufe und Farbdesigns, Konturen
  • Typografie und professionelle Textformatierung: Textarten, Textumfluss, Textstile, Listen
  • Mengensatz gekonnt organisieren: Ein Layout anlegen; die neue Buchfunktion; Fußnoten, Inhaltsverzeichnis und Index; Hyperlinks, Sektionsassistent, Felder, Anpinnen-Funktion, Tabellen
  • Effiziente Bildintegration und Bildbearbeitung: Bilder platzieren, verlinken, einbetten, Ressourcenverwaltung, Anpassungsebenen, Maskierungsebenen, Effekte, Stile, Arbeiten mit der Photo-Persona
  • Vorbereitung für den Druck und Ausgabe-Optimierung: Reinzeichnung, Farbverwaltung, Transparenzreduzierung, Separation, Checkliste, Proof, Paket, Drucken und Exportieren für verschiedene Medienformate (Print und Digital)
  • Datenzusammenführung für personalisierte Publikationen
  • Maschinelles Lernen
  • Affinity Publisher auf dem iPad

Die Fachpresse zur Vorauflage:Ahadesign. eu: »Zurecht kann das umfangreiche Buch als Standardwerk bezeichnet werden. Das Werk ist angenehm sachlich geschrieben und mit sehr viel Wissen zum Publisher 2 gespickt. Ein tolles Buch, das sehr zu empfehlen ist. «NaturFoto: »Das unangefochtene Standardwerk zu diesem Layout-Programm. «webdigital. de: »Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es ist gut geschrieben und gut strukturiert. Zudem bietet es eine Fülle von Informationen für jeden, der in der DTP-Welt erfolgreich sein möchte. «

Produktdetails

Erscheinungsdatum
06. November 2025
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Ausgabe
Überarbeitet
Seitenanzahl
656
Reihe
Rheinwerk Design
Autor/Autorin
Christian Denzler
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783367112012

Portrait

Christian Denzler

Christian Denzler sammelte nach einer klassischen Lehre als Polygraf in der Schweiz und einer Weiterbildung zum Techno-Polygraf Erfahrungen in Druckereien sowie Kreativ- und Produktionsagenturen. Multi-Channel-Publishing, Layout und Technologie sind seine Leidenschaften. Er ist seit 2015 Prüfungsexperte «grafisch technische Berufe» an der Berufsschule für Gestaltung Zürich und verfügt über jahrelange Erfahrung in der datenbankgestützten Werbemittelproduktion (PIM/MAM, Censhare). Seine Erfahrungen teilt er unter anderem auch auf publishingblog. ch. (denzlermedia. ch)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Affinity Publisher" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Christian Denzler: Affinity Publisher bei hugendubel.de